Majski Bom nastajiś – Maibaum aufstellen 
Wir haben am 28.04.2023 ab 14 Uhr gemeinsam mit den Eltern unseren Maibaum aufgestellt. Dank vieler fleißiger Hände, auch schon am Vortag, haben wir unseren Kranz sowie die Girlande bewunden und geschmückt. 
Nachdem die Väter mit vereinter Kraft den Maibaum aufgestellt hatten, haben wir noch um den Baum getanzt und viele Lieder gesungen. 
Alle Eltern und Gäste (Großeltern, Familie und Freunde) haben uns tatkräftig dabei unterstützt! 
Zum Ende haben wir den Nachmittag noch mit Kaffee und Kuchen ausklingen lassen. 

Aktuelles

Sommer-, Weihnachtsurlaub und Schließtage in den Kitas für das Jahr 2024

 

Vogelhochzeit 2024

Bereits am 24.01. ab 9 Uhr feiert Gruppe zwei unserer Kindertagesstätte ihre Vogelhochzeit. Am Tag darauf, am 25.01., ebenfalls ab 9 Uhr feiert Gruppe drei mit Besuch der Vorschuleltern als Zuschauer ihre Vogelhochzeit.

Majski Bom nastajiś – Maibaum aufstellen 


Wir haben am 28.04.2023 ab 14 Uhr gemeinsam mit den Eltern unseren Maibaum aufgestellt. Dank vieler fleißiger Hände, auch schon am Vortag, haben wir unseren Kranz sowie die Girlande bewunden und geschmückt. Nachdem die Väter mit vereinter Kraft den Maibaum aufgestellt hatten, haben wir noch um den Baum getanzt und viele Lieder gesungen. Alle Eltern und Gäste (Großeltern, Familie und Freunde) haben uns tatkräftig dabei unterstützt! Zum Ende haben wir den Nachmittag noch mit Kaffee und Kuchen ausklingen lassen. 

25 Jahre WITAJ-Projekt in Sielow

Fasching 2023

Gemeinsam haben wir alle in unserem großen Atrium Fasching gefeiert. Es gab kleine Spiele, viel Musik und ein riesiges Büffet mit ganz vielen Leckereien. 

Vogelhochzeit 2023

Nach einigen Jahren konnten wir unsere Vogelhochzeit, wieder wie gewohnt, feiern. Unsere kleinen haben ihr Programm an einem Vormittag vorgstellt. Die Großen haben gemeinsman mit den Vorschulkindern an einem Vormittag die Familien eingeladen und sich die sorbisch/wenidschen Trachten angezogen und ihr einstudertes Programm vorgeführt. 

Zum krönendem Abschluss besuchten wir die Vorstellung von der Vogelhochzeit in der Stadthalle. 

-
Sorbischer Schulverein e.V.