>>   25.09.2023 | Witaj-pěstowarnja „Pumpot“ w Němcach

Krabatfest in Hoyerswerda

Wir laden alle recht herzlich ein zum Krabatfest nach Hoyerswerda. Am Freitag, den 29.09.23 ab 14:30 Uhr bereichern unsere Kinder in sorbischer Tracht das Programm. Wir freuen uns auf ihren Besuch.

Kita Olympiade – Und wir waren mit dabei!

In Wittichenau kämpften am Donnerstag, dem 02.03.2023 elf Kita-Mannschaften um den begehrten Pokal des Kreissportbundes Bautzen.Auch unsere Kita „Pumpot“ Dörgenhausen, in Trägerschaft des sorbischen Schulvereins e.V. Bautzen, beteiligte sich am Wettkampf. An zwölf Stationen konnten die Fünf- bis Sechsjährigen ihr Können unter Beweis stellen. Mit viel Ehrgeiz und Freude zeigten unsere Kinder, was sie in der Kita alles dazu gelernt haben.Zur Freude aller konnten unsere Kinder unter den elf Mannschaften den 3. Platz erobern.Stolz über diesen Erfolg trugen sie ihre Urkunde und Medallie nach Hause. (Foto: Kita "Pumpot")

Fasching 2023

(Fotos: Kita "Pumpot")

Vogelhochzeit