Elternarbeit

Einladung zum Treffen Sorbisches Familiennetzwerk 2022

Flyer obersorbisch/deutsch öffnen

Flyer niedersorbisch/deutsch öffnen

Bitte schauen Sie auf unsere web-Seite www.dyrdomdej.de. Sie finden dort interessante Angebote für Beschäftigungen mit Ihren Kindern.

Die Kommunikation und Zusammenarbeit mit den Eltern ist ein wichtiger Bestandteil der Arbeit in unserem Verein. Bildung und Erziehung der Kinder gehört zu den wichtigsten Aufgaben der Erzieherinnen.

Alle Kinder sollen sich in den Kindertagesstätten des SSV wohlfühlen.

In jeder Kindertagesstätte arbeiten gewählte Elternvertreter im Elternrat. Darüber hinaus können Eltern individuelle Gespräche mit der Leiterin bzw. der Erzieherin führen. Dabei stehen erfahrungsgemäß folgende Themen im Mittelpunkt:

• Eingewöhnung der Kinder
  • zweisprachige (sorbisch-deutsche) Erziehung