Aus unserer Konzeption

In einer zunehmend global und digital vernetzten Welt, in einer individuell-liberalistischen Gesellschaft stellen wir uns die Frage, welche Wurzeln ein Kind durch Werte, Traditionen und Identität (aus dem sorbisch geprägten Sozialraum) benötigt, und welchen Horizont persönlicher Möglichkeiten und Potenziale wir dem Kind (auf dieser Basis) zu eröffnen im Stande sind.

Wir vermitteln............Identität

...Sorbisch als lebendige Kultur und Sprache...christlich-humanistisches Werteverständnis

Wir sehen..................Ihr Kind

...mit einer offenen, kommunikativen und wertschätzenden Grundhaltung